Warum sollte man ein Wasserbett kaufen?

posted am: 25 Februar 2020

Matratzen sowie Lattenroste verschleißen sehr schnell. Auch dauert es extrem lange, bis man diese für sich am Angenehmsten eingestellt hat. Wasserbetten bieten hier einen riesen Vorteil. Zwar sind sie in der Anschaffung etwas teurer als normale Betten mit Lattenrosten, jedoch halten diese um ein Vielfaches länger. Zudem sind Wasserbetten auch äußerst Rückenschonend. Man kann auf diesen also bedenkenlos schlafen.

Was muss man beachten, wenn man sich ein Wasserbett kaufen möchte?
Wasserbetten sind in der Anschaffung etwas teurer als normale Betten. Außerdem dürfen diese nicht in jedem Haus aufgestellt werden, da diese die Statik eines Hauses besonders beanspruchen. Ebenso dauert es einige Zeit, bis man sich an diese Art des Liegens und Schlafens gewöhnt hat. Das Aufrichten im Bett ist fast nicht mehr möglich, sondern man muss sich an den Rand des Bettes bewegen, damit man aufstehen kann. Wenn man sich allerdings damit abfindet und sich daran gewöhnt hat, ist das Wasserbett eine echt tolle Investition. Was jedoch nicht zu vergessen ist, ist, dass wenn man sich mit seinem Partner auf dem Bett befindet und sich dieser bewegt, dann spürt man diese Bewegung auch. Nachts kann dies soweit führen, dass man durch die Bewegungen wach wird. Man sollte daher auf jeden Fall drauf achten, dass die Matratzen getrennt sind. So verhindert man ungewollte Bewegungen der eigenen Matratze.

Wo finde ich ein passendes Wasserbett zu kaufen?
Ein Wasserbett kauft man nicht einfach so. Man muss sich in einem Wasserbett unbedingt Probe liegen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, ob dieses Bett einen auch wirklich zusagt oder nicht. Hat man ein Model gefunden, kann man sich natürlich auch im Internet nach dem günstigsten Preis erkundigen. Natürlich kann man aber auch nach einem Rabatt fragen, oder ob es möglich ist, das Ausstellungsstück zu erwerben. Alles in allem hat man beim Wasserbett die gleichen Möglichkeiten zu sparen, wie bei anderen größeren Investitionen. Hier sollte man selbst entscheiden, was einem wichtig ist. Verfügbarkeit, Gebraucht oder neu und einige andere Dinge haben also Einfluss auf den Preis. Wichtig festzuhalten ist wirklich, dass man vorher probe gelegen hat. Nicht, dass dann im eigenen Zuhause das böse Erwachen kommt und man auf einen Wasserbett dann doch keinen guten Schlaf finden kann.

Das Fazit zum Wasserbettkauf
Ein Wasserbett zu kaufen ist keine Sache von 5 Minuten. Man muss sich wirklich Zeit nehmen und alles bedenken. Ist man bereit so viel Geld auszugeben? Darf ich in meinem Zuhause wirklich ein Wasserbett aufstellen? Dies sind nur wenige Punkte. Alles in allem ist es aber jeder selbst überlassen, das Abenteuer Wasserbett einzugehen und sich eins zu kaufen. Lassen Sie sich vom Profi, BETTENHAUS Jörger beraten.

Teilen